Singapur Bars

Singapur Tipps – die 3 besten Bars Singapurs

Werbung I

Wie ihr bereits wisst, ist Singapur eine meiner Lieblings-Städte überhaupt! Obwohl Singapur so klein ist, kann man super viel machen und erleben.

Vor allem kann man sehr gut ausgehen 🙂 – zwar ist der Alkohol in Singapur aufgrund der hohen Steuern ziemlich teuer, aber die folgenden drei Bars solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Marina Bay Sands Sky Bar ♥

Die Marina Bay Sands Sky Bar solltet ihr wirklich auf keinen Fall verpassen! Von hier hat man eine wahnsinnig tolle Aussicht auf den Merlion Park. Außerdem sind die Preise für Cocktails etc. im Vergleich zu anderen Locations in Singapur absolut angemessen. Wir haben umgerechnet ca. 15€ für einen Cocktail gezahlt – Dafür bekommt man aber eine tolle Aussicht und ein sehr angenehmes, entspanntes Ambiente geboten.

Singapur bei Nacht
Ausblick vom Marina Bay Sands

Da der berühmte Infinity Pool direkt an die Bar angrenzt, kann man auch einen kleinen Einblick in die tolle Pool-Landschaft bekommen – echt zum neidisch werden 😉

Wie komme ich hin? – Am besten nehmt ihr die MRT bis zur Station „Bayfront“ von dort aus lauft ihr zur Eingangshalle des Marina Bay Sands und sucht dann den Aufzug, der euch bis in die 57. Etage befördert. Meistens schon an der längeren Schlange zu erkennen. Als wir dort waren, mussten wir unten schon eine Entry Fee von ca 13€ pro Person zahlen, haben dafür dann aber einen Voucher/Gutschein in dem gleichen Wert erhalten. Mit diesem Gutschein konnten wir dann unsere Getränke zahlen. Also ist der Eintritt quasi kostenlos.

Marina Bay Sands Sky Bar
Marina Bay Sands Sky Bar
Marina Bay Sands Sky Bar
Marina Bay Sands Sky Bar
Marina Bay Sands Cocktail
Marina Bay Sands Cocktail
Marina Bay Sands Sky Bar
Marina Bay Sands Sky Bar

New Asia Bar im Swissotel (The Stamford) 

Die New Asia Bar befindet sich im Swissotel The Stamford, dem höchsten Hotelgebäude Singapurs. Daher hat man auch von hier, aus dem 71. Stock des Swissotels, eine tolle Aussicht über die Stadt. Da es in Singapur tagsüber oft nebelig und diesig ist, finde ich den Ausblick abends meistens am schönsten. Wenn man freie Sicht auf die Stadt und die vielen Lichter hat 🙂 – Außerdem bietet sich die New Asia Bar an, wenn das Wetter einmal nicht so gut ist und alle anderen Rooftop Bars leider nicht in Frage kommen.

Auch in der New Asia Bar finde ich die Preise angemessen für das Ambiente und den Ausblick, den man genießen kann. Ab ca. 22 Uhr verwandelt sich die New Asia Bar dann in einen kleinen Club mit guten DJs und man kann ausgelassen feiern. Vor einigen Jahren, wurde immer an einem Tag im Monat das Helipad für die „Helipad Party“ geöffnet. So konnte man bis ca. 22 Uhr dann die Aussicht vom Helipad genießen bevor man dann zum feiern in den Club ging. Aus Sicherheitsgründen ist das leider nun nicht mehr erlaubt – sehr schade! Das war wirklich ein tolles Erlebnis

Wie komme ich hin? – Nehmt die rote oder grüne MRT Linie bis zur Haltestelle City Hall und schon steht ihr vor dem Swissotel.

Swissotel Helipad Party
New Asia Bar - Party
New Asia Bar – Party

1 Altitude – One Raffles Place ♥

Die 1 Altitude Bar befindet sich auf dem One Raffles Place Building und liegt im 63. Stock des Gebäudes. Von hier aus hat man, wie ich finde, denn besten Blick über Singapur. Zwar hat man vom Marina Bay Sands auch eine tolle Aussicht, aber es ist natürlich auch schön, wenn man das Marina Bay Sands als architektonisches Highlight Singapurs mit im Blick hat. Vor allem für Fotos ist die 1 Altitude Bar die beste der 3 Bars. Die Rooftop Bar ist umzäunt von einer Glaswand, sodass man einen 360 Grad Blick über Singapur hat. Wirklich traumhaft!

Die Preise sind allerdings etwas höher als in den anderen beiden Bars. Die Cover Charge liegt je nachdem zu welcher Uhrzeit man die Bar betreten möchte zwischen 30$ und 35$ inklusive einem Getränk. Wer noch nie in Singapur oder noch nie in der 1 Altitude Bar war sollte auf jeden Fall einen Abstecher hier her machen. Ansonsten finde ich 60$ für 2 Drinks schon etwas teuer und würde dann das Marina Bay Sands bevorzugen.

Frauen allerdings sollten sich an einem Mittwoch in die 1 Altitude Bar begeben. Jeden Mittwoch ist dort „Wicked Wednesday“ – Ladies Night also 🙂 mit freiem Eintritt für alle Damen! Es lohnt sich!

Generell macht ihr aber bei allen der drei Bars nichts falsch. Von allen hat man eine atemberaubende Aussicht und bekommt sehr gute Drink und eine schöne Atmosphäre geboten.

1 Altitude Bar
1 Altitude
1 Altitude Bar
1 Altitude
1 Altitude
1 Altitude
Die besten Bars Singapurs
Die besten Bars Singapurs

Welche ist eure Lieblings-Bar in Singapur? Was darf man absolut nicht verpassen? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Bars/Locations 🙂


DIES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Dies könnte dich auch interessieren

1 thought on “Singapur Tipps – die 3 besten Bars Singapurs”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.