Din Tai Fung - Marina Bay Sands

Singapur Tipps – 5 Restaurants die ihr nicht verpassen solltet

Werbung I

Zuerst muss ich sagen, dass ich euch gar nicht 5 Restaurants ans Herz legen möchte sondern eher 5 „Places to eat“. Denn in Singapur gibt es ganz fantastisches Streetfood, welches ihr unbedingt probieren solltet! Das heißt auch, dass die Places to eat, die ich euch hier empfehle, alle erschwinglich sind 😉

1. Lau Pa Sat

Der Lau Pa Sat Festival Market ist, wie ich finde, der Food Court mit der größten Auswahl in Singapur. Vielleicht gibt es irgendwo noch einen größeren Food Court mit mehreren Ständen, aber die Vielfalt, die hier geboten wird, ist schwer zu toppen. Im Lau Pa Sat findet ihr einfach alles. Von Chinesisch, Vietnamesisch, Koreanisch, Thai, Indisch bis hin zu Mexikanisch. Ich liebe es! 🙂

Mein Lieblingsgericht: Hainanese Chicken Rice

Lau Pa Sat von innen
Lau Pa Sat von innen
Lau Pa Sat
Lau Pa Sat
Lau Pa Sat Festival Market
Lau Pa Sat Festival Market
Hainanese Chicken Rice - Lau Pa Sat
Hainanese Chicken Rice – Lau Pa Sat

Ein weiteres Highlight ist, dass die Nebenstraße des Lau Pa Sat jeden Abend ab 19 Uhr gesperrt wird und dort dann Singapurs legendäre Satay Street aufgebaut wird. An mehr als 10 Satay Stalls bekommt ihr das beste Satay Singapurs geboten. Setzt euch einfach an einen Platz mitten auf der Straße und eine Bedienung legt euch das Menü vor. Hier habt ihr die Auswahl zwischen Lamm-, Hähnchen-, Rind- und Schweinespießen, die alle um die 70cent kosten – super, um alles einmal zu probieren 🙂

Den Lau Pa Sat Festival Market findet ihr hier: 18 Raffles Quay, Singapur 048582 (MRT Station: Raffles Place)

Satay
Satay
Satay Street Singapur
Satay Street Singapur
Auf der Satay Straße
Auf der Satay Straße
Singapur Restaurants
Lau Pa Sat

2. Din Tai Fung

Din Tai Fung zählt zu den 40 besten Restaurants weltweit (New York Times Ranking) und ist für mich ein absolutes must do wenn ich in Singapur bin. Hier bekommt ihr die leckersten Dumplings ever! Mhhhhh 🙂

Mein absoluter Favorit: Die Shrimp & Pork Dumplings – ein Traum! Probiert auch die spicy mini cucumber als Vorspeise – super lecker! Dazu noch Jasmin Tee, der gratis nachgefüllt wird – perfekt 🙂

Es gibt mehrere Din Tai Fung Restaurants in Singapur. Eines davon findet ihr auf der Orchard Road im Wisma Atria: Wisma Atria Level 4, 435 Orchard Road, Singapur 238877

Ihr solltet allerdings immer etwas Geduld mitbringen, da man oft auf einen Tisch warten muss. Aber meistens geht dies relativ schnell.

Din Tai Fung - Marina Bay Sands
Din Tai Fung – Marina Bay Sands
Din Tai Fung - Blick in die Küche
Din Tai Fung – Blick in die Küche
Din Tai Fung - Küche
Din Tai Fung – Küche
Din Tai Fung - Bestellkarte
Din Tai Fung – Bestellkarte
Din Tai Fung - Marina Bay Sands
Din Tai Fung – Marina Bay Sands
Din Tai Fung
Din Tai Fung
Din Tai Fung - Shrimp & Pork Dumplings
Din Tai Fung – Shrimp & Pork Dumplings

3. Roti Prata House

Das Roti Prata House liegt etwas abseits der bekannten Plätze und Straßen Singapurs – und genau deswegen lohnt es sich, einen kleinen Ausflug dahin zu machen. Hier sieht man das „wahre“ Singapur.

Ihr mögt indisches Essen? Dann seid ihr hier genau richtig. Allerdings ist der Laden, wie der Name schon sagt, spezialisiert auf Pratas. Daher solltet ihr auf jeden Fall eins probieren! Mein absoluter Liebling: Pineapple Cheese Prata – mhhhhhh 😉 Zu jedem Prata bekommt man eine super leckere Currysauce zum dippen.

Ihr findet das Roti Prata House hier: 246 Upper Thomson Rd, Singapur 574370 (MRT: Marymount).

Roti Prata House
Roti Prata House
Roti Prata House - Prata
Roti Prata House – Prata
Roti Prata House - Menü
Roti Prata House – Menü
Frischer Lemon Eistee und schwarzer Tee
Frischer Lemon Eistee und schwarzer Tee

4. Food Republic

Food Republic ist eine Food Court Kette, die mehrere Food Courts in Singapur und anderen asiatischen Ländern unterhält. Die Food Courts sind sehr modern und innovativ gestaltet und bieten eine sehr angenehmen Atmosphäre.

Die Speisen sind hier etwas teurer als in anderen Food Courts, aber die Auswahl ist wirklich sehr gut. Meine Empfehlung hier: BBQ Chicken & Lady Fingers – mhhh 🙂

Food Republic Food Courts findet ihr z.B. im Wisma Atria oder in der Vivo City Mall.

Food Republic
Food Republic
Food Republic - VivoCity
Food Republic – VivoCity
Food Republic - Green Curry
Food Republic – Green Curry

5. Banana Leaf Apolo

Das Banana Leaf Apollo ist ein indisches Restaurant mitten in Little India. Da ich indisches Essen liebe, ist Little India für mich sowieso ein Paradies (auch sehr zu empfehlen ist der Food Court im Tekka Centre).

Was das Banana Leaf Apolo so besonders macht? – Das Essen wird auf Bananenblättern serviert! Außerdem ist es wirklich super lecker. Dazu noch einen Mango Lassi und der Tag ist perfekt 🙂

Banana Leaf Apolo
Banana Leaf Apolo
Singapur Tipps
Singapur Tipps 5 Restaurants, die ihr nicht verpassen solltet

Dies könnte dir auch gefallen

 

 

 

Dies könnte dich auch interessieren

3 thoughts on “Singapur Tipps – 5 Restaurants die ihr nicht verpassen solltet”

  1. Hey Vanessa,
    ich war gerade erst in Singapur und bin immer noch ganz geflasht, von der Stadt aber auch vom Food Angebot. Ein echtes Foodie Mekka. Schade, dass ich deinen Artikel erst jetzt gefunden habe, sonst hätte ich alter Dumpling Fan auf jeden Fall Stopp bei Din Tai Fung gemacht. Aber dann merke ich mir das schon einmal für das nächste Mal:) Begeistert war ich auch von „The Noodle Man“ in China Town und .vom super Curry, welches man in Little India bekommt. Außerdem sind mein Freund und ich ja große Kaffeefans und auch da hat Singapur uns nicht enttäuscht. Ich lasse dir mal den Link zu meinem Artikel hier, der ergänzt deine tollen Tipps glaub ich noch ganz gut:)
    https://passenger-x.de/reisen/asien/singapur-hotels-restaurants-sightseeing/tipps/
    Viele liebe Grüße
    Nicole vom Reiseblog PASSENGER X

    1. Hallo liebe Nicole,

      vielen Dank für die Tipps 🙂 ich bin bald wieder in Singapur und werde mich mal nach dem Noodle Man umschauen 😉
      Singapur ist einfach eine wundervolle Stadt! Diesmal werden wir auch noch mehr Restaurants besuchen – ich werde berichten 🙂
      Liebe Grüße!
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.