Rooftop Bars Bangkok

Rooftop Bars Bangkok – meine 3 Highlights


Werbung (unbezahlt) I

Rooftop Bars Bangkok – ein absolutes Highlight unseres Thailand Urlaubs und etwas, dass ich nur jedem von euch empfehlen kann. Wer sich dazu entscheidet, eine oder mehrere Nächte in Bangkok zu verbringen, der darf auf keinen Fall gehen, ohne einen Drink in einer der folgenden Rooftop Bars getrunken zu haben!

Dieser Blogpost enthält Affiliate-Links (mit einem * gekennzeichnet), die euch direkt zum Produkt/Hotel/Fluganbieter etc. weiterleiten. Das bedeutet für euch: Eigentlich nichts – denn ihr habt hierdurch keine Mehrkosten. Wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, erhalte ich eine kleine Provision, die mir hilft, meinen Blog zu betreiben. Ich freue mich über jede Unterstützung! Vielen lieben Dank! <


Weitere Artikel über Bangkok
 Hotel Review – Amara Bangkok
 Lebua Sky Bar Bangkok – High Class Cocktails in atemberaubendem Ambiente
 Hotel Review – Chatrium Hotel Riverside Bangkok
 ACHTUNG: Touristenfalle Bangkok! Oder: Wie wir uns zum Deppen machten..
 Hotel Review – Ibis Styles Khaosan Viengtai

Rooftop Bars Bangkok – Highlight #1 Lebua Sky Bar

In vielen Blogs und Berichten wird gesagt, dass die Lebua Sky Bar viel zu sehr gehyped wird und sie viel zu überlaufen sei. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Bar ist einfach umwerfend und das Ambiente atemberaubend!

Seit dem Film Hangover 2 gibt es natürlich einen ziemlichen Run auf die Bar. Dennoch muss man sie auf jeden Fall einmal selbst gesehen haben. Und wenn ihr früh dort seid, ist es überhaupt kein Problem hineinzukommen und es ist auch nicht überfüllt. Klar, wer an einem Samstagabend gegen 21 Uhr dort aufschlägt, der wird es wahrscheinlich etwas schwieriger haben!

Ich war so begeistert von der Lebua Sky Bar, dass ich einen eigenen Blogpost über unseren Besuch geschrieben habe.

 Ein Zimmer im Lebua at State Tower Bangkok buchen*

Lebua Sky Bar Bangkok Kuppel Lebua Sky Bar Bangkok - Blick von der Treppe auf die Bar Lebua Sky Bar Bangkok - Aussicht

Rooftop Bars Bangkok – Highlight #2 Moon Bar at Banyan Tree 

Die Moon Bar befindet sich zusammen mit dem Restaurant Vertigo, auf dem Rooftop in der 61. Etage des Banyan Tree Hotels. Auch hier bietet sich eine eindrucksvolle Kulisse. Ihr habt eine rundum „View“ über Bangkok.

Für mich als alten (Höhen-)Angsthasen war das eine ziemliche Herausforderung. Wir hatten das Glück, dass wir recht schnell einen Tisch in einer Ecke bekamen und somit direkt (wie ich es ausdrücken würde) am „Abgrund“ saßen 😉

Ich hatte noch die Hoffnung, dass sich das mit der Höhenangst einfach nach einigen Minuten legen wird und ich dann die Aussicht genießen könnte – falsch gedacht. Nach 20 Minuten mussten wir dann doch den Platz wechseln und haben uns einfach an die Bar gestellt.

Aber auch von hier hatte man immer noch einen tollen Ausblick!!

Rooftop Bars Bangkok Moon Bar Rooftop Bars Bangkok Moon Bar Rooftop Bars Bangkok Moon Bar Drinks Rooftop Bars Bangkok Moon Bar

Die Moon Bar zählt, wie auch die Lebua Sky Bar, zu den 10 besten Bars der Welt. Daher kann ich sie euch nur empfehlen! Auch wenn ich nicht jedes Wochenende hier verbringen würde, finde ich, dass man auf jeden Fall einmal dort gewesen sein muss!

Öffnungszeiten: Die Bar ist von 17:00 – 01:00 geöffnet

Dresscode: Der Dresscode ist Smart Casual. Nicht erlaubt sind kurze Hosen, Tanktops für Männer, Sandalen oder Flip Flops.

Adresse: 21/100 South Sathon Road Sathon Bangkok 10120, Thailand

 Ein Zimmer im Banyan Tree Hotel buchen*

 

Rooftop Bars Bangkok – Highlight #3 Octave Rooftop Lounge & Bar 

Die Octave Rooftop Lounge & Bar ist ebenfalls eine sehr coole Bar und die Aussicht auf Bangkok ist toll! Allerdings kann sie meiner Meinung nach nicht mit den anderen beiden mithalten!

Wichtig: Schreibt euch vorher auf jeden Fall die genaue Adresse raus um sie dem Taxifahrer mitzuteilen – wenn möglich am besten auf Thai 🙂 Wir haben nämlich den großen Fehler gemacht und haben nur gesagt „Bitte zum Marriott Hotel auf der Sukhumvit Road!“ – und sind tatsächlich 2 Mal falsch gewesen, da es auf der „großen“ Sukhumvit Road und in unmittelbarer Nähe mindestens 3 verschiedene Marriotts gibt. Jedes Mal sind wir voller Vorfreude ausgestiegen um dann vom Hotelpersonal gesagt zu bekommen, dass wir im falschen Marriott gelandet sind 😀

Die richtige Adresse lautet:

Bangkok Marriott Hotel Sukhumvit

2 Sukhumvit Road Soi 57 · Bangkok 10110

Das Ambiente ist zwar auch recht schick und modern, allerdings finde ich es nicht so ausgefallen wie die Lebua Sky Bar oder die Moon Bar. Auch die Drinks waren meines Erachtens nicht ansatzweise so gut. Dafür allerdings auch etwas günstiger.

Preise: Die Octave Classic Cocktails (Mojito, Moscow Mule, Singapore Sling etc.) kosten alle um die 360 Baht (ca. 10€) – die Karte findet ihr hier. Im Vergleich dazu: Unsere Cocktails in der Lebua Sky Bar kosteten ca. 710 Baht (ca. 19€).

 Ein Zimmer im Marriott Hotel Sukhumvit buchen*

Rooftop Bars Bangkok Octave Rooftop Bars Bangkok Octave Rooftop Bars Bangkok Octave Rooftop Bars Bangkok Octave

Dies könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.