Seiberts Terrasse

Köln Tipps – Die 4 besten Cocktailbars

Letztes Update: 11.01.2020 I

Drinkste ene met? Köln hat wahrlich viel zu bieten, wenn es um Bars und Kneipen geht! Und das nicht nur bezogen auf das Lieblingsgetränk der Kölner – Kölsch. In der Stadt des Karnevals gibt es auch viele gute Cocktailbars! In diesem Artikel möchte ich euch meine 4 liebsten Cocktailbars in Köln vorstellen 🙂

 Transparenz: Dieser Artikel enthält Werbung (ohne Auftrag und unbezahlt) und meine persönlichen Empfehlungen über Affiliate Links (mit * gekennzeichnet). Wenn du etwas über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, die es mir ermöglicht, diesen Blog zu betreiben und weiterhin kostenlose Informationen zur Verfügung zu stellen. Für dich entstehen hierdurch selbstverständlich keine Mehrkosten! Vielen lieben Dank für deine Unterstützung! ♥

#1 Seiberts Classic Bar & Liquid Kitchen

Das Seiberts ist meine absolute Lieblingsbar in Köln. Ich liebe das entspannte Ambiente und die wunderbare Auswahl an hochwertigen Cocktails. Wobei ich ehrlicherweise bereits meinen Favoriten gefunden habe und schwer davon abzubringen bin etwas neues auszuprobieren 😉

Seiberts Terrasse
Seiberts Terrasse

Mein absoluter Favorit? -> Der New Ginger Mai Tai! – mmmhhhhhhh 🙂

Detailliertere Informationen zur meiner Meinung besten Cocktailbar Kölns findet ihr in diesem Artikel:

 Seiberts Classic Bar & Liquid Kitchen

Das Seiberts findet ihr hier -> Friesenwall 33, 50672 Köln

 

Seiberts Köln
Seiberts Köln

#2 Ona Mor

Da ich ein Faible für ausgefallene Cocktails habe, mag ich das Ona Mor ebenfalls sehr. Hierbei steht Ona für Liebling der Götter und Mor für ausgefallen und hervorragend.

Genau dies setzt das Konzept dieser Bar um. Auch hier ist die Atmosphäre durch die begrenzte Anzahl von Sitzplätzen sehr angenehm und außergewöhnlich.

Die Auswahl an Cocktails ist auf den ersten Blick nicht sehr groß. Allerdings hat man hier die Möglichkeit, sich einen Cocktail nach seinem Belieben zusammenzustellen. Oder macht es einfach wie ich – lasst euch vom Barkeeper beraten 🙂

Mein Favorit? -> From Dusk till Dawn – zwar sehr stark, aber super lecker!!!

Die komplette Karte findet ihr hier.

Das Ona Mor findet ihr hier -> Roonstraße 94, 50674 Köln

Ona Mor Cocktails
Ona Mor Cocktails
Ona Mor innen
Ona Mor innen
Ona Mor Karte
Ona Mor Karte

#3 Little Link

Das Little Link ist noch relativ neu in Köln, hat mich aber direkt mit seiner Cocktailkunst überzeugt. Das Little Link stellt die Verbindung zwischen Drinks und Food her. In ihrem eigenen Labor erfinden die Gründer des Little Links stets neue Kreationen – vom Cinema Cocktail mit Popcorn bis hin zum Currywurst Cocktail, findet man hier viele verschiedene Cocktailkünste!

Besonders die Aufmachung der Menü-Karte in Form eines Reisepasses finde ich Klasse! Die gesamte Karte findet ihr hier!

Mein Favorit im Little Link? -> Mango Punch & Knickerbocker A La Monsieur ..ihr merkt, ich stehe auf Rum!

Cocktails im Little Link - Köln
Cocktails im Little Link – Köln
Mango Punch - Little Link Köln
Mango Punch – Little Link Köln

# 4 Shepheard

Das Shepheard ist eine sehr stilvolle Bar mit sehr angenehmer Atmosphäre. Mein Lieblingsplatz? Direkt an der Bar 😉

Ich liebe es, den Bartendern beim Mixen der Cocktails zuzusehen und mir Inspirationen und Ratschläge für meine nächste Bestellung zu holen. Auch hier gibt es natürlich eine sehr große Auswahl an Cocktails.

Das Shepheard ist dienstags – samstags von 20:00 Uhr – 03:00 Uhr geöffnet.

Mehr erfahrt ihr auf der Homepage des Shepheard.

Mein Favorit im Shepheard? -> Vite, Vite…Swizzle!

Shepheard - Köln
Shepheard – Köln
Cocktais im Shepheard – Köln
Vite Vite Swizzle - Shepheard Köln
Vite Vite Swizzle – Shepheard Köln

 

Köln - Die 4 besten Cocktailbars
Köln – Die 4 besten Cocktailbars

You May Also Like

Anadalis Zakynthos Risotto

Zakynthos Griechenland: Meine Restaurant Tipps

Ankunft Kefalonia

Mit der Fähre von Zakynthos nach Kefalonia

Assos Bucht

Geheimtipp Kefalonia: Die unbekannte Trauminsel im ionischen Meer

Navagio Beach Zakynthos

Zakynthos Griechenland: Die schönsten Strände der Insel

1 thought on “Köln Tipps – Die 4 besten Cocktailbars”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.