Ingwer-Zitronengras-Limo

Ingwer-Zitronengras-Limo – das ultimative Rezept

Werbung I

Nachdem ich vor einigen Wochen eine Ingwer-Zitronengras-Limo probiert habe, die eher OK als lecker war, habe ich mir gedacht (Klugscheißer wie ich bin) – „das kann doch nicht so schwer sein!“

Also habe ich mich an den Herd gestellt und mich an verschiedenen Sorten Ingwer Limo ausgetobt, bis ich nun DIE ultimative Mixtur gefunden habe 🙂

Ihr benötigt:

  • 1-2 „Stangen“ Ingwer
  • 1 Stange Zitronengras
  • 1,5 EL Zucker (am besten brauner Zucker) – wer es gerne „scharf“ bzw. etwas gesünder mag, kann den Zucker auch weglassen
  • 3 (gr.) Tassen Wasser

Was ihr tun müsst um die ultimative Ingwer-Zitronengras-Limo herzustellen:

Zuerst schneidet ihr den Ingwer in 12 kleine Scheiben. Die Zitronengras-Stange schneidet ihr ebenfalls in Scheiben bzw. Streifen und zerdrückt sie ein wenig mit dem Messer. Danach gebt ihr einfach alle Zutaten in einen kleinen Kochtopf und stellt den Herd auf die höchste Stufe. Sobald das Wasser anfängt zu kochen, lasst es für insgesamt 5 Minuten kochen. Zu guter letzt lasst ihr alles noch ca. 30 Minuten lang ziehen.

Danach siebt ihr die Zitronengrasstreifen und Ingwerscheiben aus und füllt die fertige Limo in ein Gefäß eurer Wahl.

Ihr könnt die Limo entweder direkt warm trinken oder ihr wartet, bis sie (eis)kalt ist 🙂

Habt ihr weitere Limo-Rezept-Ideen? – Immer her damit :)! Ich liebe selbstgemachte Limo!

Ingwer Zitrongengras Limo
Ingwer Zitrongengras Limo
Ingwer Zitrongengras Limo
Ingwer Zitrongengras Limo
Ingwer Zitrongengras Limo
Ingwer Zitrongengras Limo
Ingwer Zitrongengras Limo
Ingwer Zitrongengras Limo
Ingwer-Zitronengras-Limo
Ingwer-Zitronengras-Limo

Dies könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.