Die besten Netflix Serien: Meine Top 10

Die besten Netflix Serien: Meine Top 10 und weitere Empfehlungen

 

Besonders in Zeiten von Corona habe ich mich nach neuen Netflix Serien umgeschaut. Ich werde immer schon nervös, wenn sich eine Serie dem Ende neigt. Was gucke ich bloß als nächstes? Kennt jemand eine gute Serie? Bisher war ich immer sehr dankbar über Tipps und Blogposts zu Netflix Serien. Daher möchte ich euch nun meine 10 Lieblingsserien und einige weitere Empfehlungen geben!

Die besten Netflix Serien: #1 Designated Survivor

Designated Survivor ist eine ABC und Netflix Serie und mein absoluter Favorit bisher! Der eher unbedeutende Abgeordnete und Wohnungsbauminister Thomas Kirkman ist der einzige Überlebende nach einem Anschlag auf das Kapitol. Sämtliche Mitglieder des Kongress, die Richter des obersten Gerichtshofes und der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sind (so scheint es) bei dem Anschlag ums Leben gekommen. Somit wird Tom Kirkman mit sofortiger Wirkung zum neuen Präsidenten der USA ernannt und muss sich von nun an um den “Wiederaufbau” der politischen Ordnung kümmern. Hierbei trifft er auf Machtspielchen, Intrigen und ethische Konflikte.

Super spannend und interessant! Auch für nicht politisch Interessierte, wie mich 😉

Staffeln: 3

 

Die besten Netflix Serien: #2 Blacklist

Raymond Reddington steht auf Platz 1 der meist gesuchten Verbrecher der USA. Dennoch entschließt er sich, mit dem FBI zusammenzuarbeiten. Jedoch nur unter der Voraussetzung, dass Elizabeth Keen, eine bis dahin unscheinbare Profilerin, sein FBI Kontakt ist und die Ermittlungen durchführt. Zusammen mit “Liz” lässt er andere Verbrecher auffliegen, die auf seiner “Blacklist” stehen. Dies geschieht auf eine so geniale  Art und Weise, dass man nie vorher weiß, was passiert.

Staffeln: 7

Die besten Netflix Serien: #3 Haus des Geldes

Die Serie handelt von einem Überfall auf die spanische Banknotendruckerei bzw. auf die spanische Zentralbank in den späteren Staffeln. Das Genie und Kopf der Truppe, der “Professor”, rekrutiert insgesamt 8 Kriminelle, die sich mit Geiseln in der Banknotendruckerei einschließen. Die Geschichte wird so spannend und genial erzählt, dass man gar nicht mehr aufhören kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Serie, die nur an einem Ort spielt, so gut finden kann 😉

Staffeln: 4

Die besten Netflix Serien: #4 Die Telefonistinnen

Die Serie spielt im Spanien der 1920er Jahre. 4 Frauen revolutionieren die Arbeitswelt bei einem spanischen Telekommunikationsunternehmen. Bis dahin war es eher ungewöhnlich, dass Frauen arbeiten und wenn, dann nur als Telefonistin. Die vier Frauen freunden sich an und gehen zusammen durch dick und dünn. Liebe, Verrat, Karriere.. – hier fehlt es an nichts!

Staffeln: 5

Die besten Netflix Serien: #5 Suits

Mike hat sein Jurastudium abgebrochen und schlägt sich als Kurier durchs Leben. Durch Zufall landet er in einem Vorstellungsgespräch mit Harvey Specter, einem der gefragtesten Anwälte der Stadt. Obwohl er sein Jurastudium abgebrochen hat, überzeugt Mike durch sein einmaliges Gedächtnis. Er kann sich alles merken, was er je gelesen hat. Da Harvey von allen anderen Bewerbern gelangweilt war, stellt er Mike als jungen Anwalt bei der renommierten Anwaltskanzlei Pearson Hardman ein. Dass Mike eigentlich keine Zulassung hat, halten beide geheim.

Staffeln: 7

Die besten Netflix Serien: #6 You – Du wirst mich lieben

Joe ist ein unscheinbarer Bücherwurm, der sich unsterblich in die junge Autorin “Beck” verliebt. Um Beck dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben, bedient sich Joe allerlei Tricks. Die vorerst harmlose Schwärmerei wird schnell zum gefährlichen Stalken. Man weiß nicht, ob man Joe nett oder einfach nur gruselig finden soll.

Staffeln: 2

Die besten Netflix Serien: #7 White Lines

Nach dem Fund der Leiche ihres Bruders, lässt Zoe ihr geregeltes Leben hinter sich und reist nach Ibiza, um dort herauszufinden, was vor 20 Jahren geschehen ist. Auf der Suche nach dem Mörder ihres Bruders, gerät Zoe in gefährliche Situationen und lernt eine Welt kennen, die sie zuvor nicht kannte.

Staffeln: 1

Die besten Netflix Serien: #8 Toy Boy

Die Serie ist leider nicht in deutscher Sprache verfügbar. So muss man, sofern man nicht Spanisch spricht, Untertitel lesen. Dennoch lohnt es sich! Nach 7 Jahren Haft wird der Stripper Hugo auf Bewährung entlassen und will nun, mit Hilfe seiner jungen, ambitionierten Anwältin und der Hilfe seiner Stripper Kollegen, seine Unschuld beweisen.

Staffeln: 1

Die besten Netflix Serien: #9 Outer Banks

Nachdem sein Vater spurlos verschwand, entscheidet sich John B dazu, die Schatzsuche seines Vaters weiterzuverfolgen. Mit Hilfe seiner Freunde begibt er sich auf ein gefährliches Abenteuer.

Staffeln: 1

Die besten Netflix Serien: #10 Bad Banks

Jana Liekam ist eine aufstrebende Investmentbankerin, die mit kuriosen Machenschaften und Sexismus in der Finanzbranche zu kämpfen hat. Die Serie wurde in Kooperation mit dem ZDF und arte produziert und ist eine der erfolgreichsten deutschen Serien.

Staffeln: 2 insgesamt, jedoch nur 1 aktuell bei Netflix

 

Was sonst noch sehenswert ist

Velvet

Die Serie spielt im Spanien der 1950er Jahre und handelt von einem Liebespaar, das leider aus zwei verschiedenen Ständen stammt. Alberto ist Erbe des großen Modeimperiums “Galerias Velvet”. Ana dagegen ist eine “einfache” Schneiderin, die mit ihrem Onkel in den Bedienstetenzimmern der Galerias Velvet lebt. Im Kampf um ihre Liebe erleben sie ein stetes auf und ab.

Staffeln: 4

 

You May Also Like

Angelcare Windeleimer Classic XL - Folie lang ziehen

Angelcare Windeleimer Classic XL: Nie mehr ohne!

Cool Twister

Cool Twister: Das Must Have für alle Eltern

Prosecco DOC

Italienisches After Work @ Home mit Prosecco DOC

Zucchini-Feta-Hack-Auflauf

Zucchini-Feta-Hack-Auflauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.