Borough Market: Der älteste Food Market Londons
Werbung (unbezahlt) I
Wer das erste Mal in London ist, sollte die Top Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace oder die Tower Bridge natürlich nicht verpassen. Wenn ihr aber ein bisschen mehr von London sehen möchtet, dann empfehle ich euch, einige, der super schönen Märkte anzuschauen. Der Borough Market und der Camden Market zählen zu den größten Londoner Märkten und zu meinen absoluten Highlights.
>Dieser Blogpost enthält Affiliate-Links (mit einem * gekennzeichnet), die euch direkt zum Produkt/Hotel/Fluganbieter etc. weiterleiten. Das bedeutet für euch: Eigentlich nichts – denn ihr habt hierdurch keine Mehrkosten. Wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, erhalte ich eine kleine Provision, die mir hilft, meinen Blog zu betreiben. Ich freue mich über jede Unterstützung! Vielen lieben Dank! <
Der Borough Market ist Londons ältester Food Market und besteht bereits seit ca. 1000 Jahren. Am Rande der London Bridge gelegen, lag er an der einzigen Route, die damals in die Stadt führte und war somit schon immer sehr beliebt bei den Einwohnern Londons und bei Reisenden. Hier findet man so ziemlich alles – von klassischen, traditionellen Gerichten, bis zu aktuellen Food Trends bzw. Hypes.
Schau’ dich doch auch mal hier um:
2 Tage in London – Tipps zu Sightseeing & Co
Windsor Castle – Der offizielle Wohnsitz der Queen
National Gallery – London
Packliste London
Das Besondere am Borough Market? Viele der Händler, die einen Stand auf dem Borough Market besitzen, sind selbst Produzenten und verkaufen daher super frische und regionale Waren. Andere wiederum haben sich auf exotische und außergewöhnliche Waren spezialisiert. So kommt jeder auf seine Kosten und es ist einfach herrlich anzuschauen 🙂
Am besten haben mir die Stände zu einzelnen Ländern gefallen – z.B. gibt es einen Stand, der französischen Käse verkauft 🙂 mhhhhh! Aber auch das zubereitete Essen sah super lecker aus – von Burgern bis indischen Gerichten war alles dabei! Oder wie wäre es mit einem Eis aus Ziegenmilch 😉 ?








Borough Market – Wie komme ich hin?
Wer ein Taxi nehmen möchte, findet den Borough Market hier:
Borough Market
8 Southwark Street
London
Am einfachsten kommt man wahrscheinlich mit der Bahn hin.
Die nächste Bahnstation ist die Station: London Bridge
Die nächste U-Bahnstation wäre ebenfalls: London Bridge – hier halten die Jubilee und die Northern Line.
Wer den Bus nehmen möchte, kann entweder an der Haltestelle London Bridge oder Borough High Street aussteigen:
London Bridge
Linien: 43, 141, 149, 521
Borough High Street
Linien: 43, 141, 149, 521
Borough Market – Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten sind wie folgt
Montag | 10:00 – 17:00 | Limited Market |
Dienstag | 10:00 – 17:00 | Limited Market |
Mittwoch | 10:00 – 17:00 | Full Market |
Donnerstag | 10:00 – 17:00 | Full Market |
Freitag | 10:00 – 18:00 | Full Market |
Samstag | 08:00 – 17:00 | Full Market |
Sonntag | geschlossen |
Limited Market
An den Tagen, an denen ein “Limited Market” stattfindet, sind nicht alle Stände und Shops geöffnet. D.h., es gibt eine etwas geringere Auswahl an Waren – allerdings immer noch mehr als genug 😉 – Der Fokus liegt hier auf dem “Green Market” Bereich.
Full Market
An Tagen, die mit “Full Market” gekennzeichnet sind, sind sämtliche Stände und Läden des Borough Market geöffnet.
Wenn ihr die Wahl habt, würde ich euch natürlich empfehlen, einen Mittwoch, Donnerstag oder Freitag zu wählen. Samstags ist der Markt immer ziemlich voll.
Wichtig: Hunde sind nicht erlaubt!
Auf der Homepage des Borough Market findet ihr auch eine Map, in der alle Stände und Shops des Borough Market eingezeichnet sind 🙂

Hotels in London*
London Pass mit Transport*
London – Attraktionen*
London bei Nacht erleben*
Privater Flughafentransfer*
Flüge nach London*
Wir waren letztens auch das erste mal in London und neben den großen Sehenswürdigkeiten durften Borough Market und der Camden Market natürlich nicht fehlen.
Uns – als Foodies – haben natürlich beide super gefallen! 😉
Liebe Grüße
Lisa & Stefan
Ohjaaa ich finde die beiden auch einfach grandios 🙂
Ich war heuer im Frühling zum ersten Mal am Borough Market, soooo toll <3 Das Paradies für Foodies, vor allem wenn gleichzeitig hinten die Streetfood Trucks stehen. Danke für die schönen Fotos! 🙂
Liebe Grüße
Martina
Vielen lieben Dank 🙂